Rückgabe

Kein Risiko: 100 Tage Rückgaberecht!

Du kannst alle unbenutzten bzw. ungetragenen Artikel innerhalb von 100 Tagen an uns zurückschicken. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhältst Du eine E-Mail als Bestätigung. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

Rücksendung aus Deutschland

Du hast folgende Möglichkeiten, Artikel innerhalb Deutschlands an uns zurückzusenden.

Retourenlabel ausdrucken
Du kannst ein Retourenlabel als PDF herunterladen, ausdrucken und auf das Paket kleben.

Mobile Retoure
Mit der Mobilen Retoure mußt du dein Retourenlabel nicht selbst ausdrucken. Zeige den QR-Code in einer Filiale, einem DHL Paketshop, an einer Packstation oder beim DHL Zusteller vor. Dein Retourenlabel wird dann durch DHL gedruckt. Dein DHL Zusteller nimmt Ihr Paket dann auch direkt mit.

Bitte verwende den folgenden Link, um dir ein Retourenlabel auszudrucken oder einen QR-Code für eine Mobile Retoure zu erzeugen. Die Sendung muss dann nicht frankiert werden, das Porto für die Rücksendung übernehmen wir. Unfrankierte Rücksendungen ohne Retourenlabel können wir leider nicht annehmen.

www.dmax-shop.de/retourenetikett-DE

 

Rücksendung aus Österreich

Bitte verwende den folgenden Link, um Dir ein Retourenlabel für eine Rücksendung aus Österreich auszudrucken. Die Sendung muss dann nicht frankiert werden, das Porto für die Rücksendung übernehmen wir.

www.dmax-shop.de/retourenetikett-AT

 

Rücksendung aus anderen Ländern, z.B. Schweiz oder Italien

Bitte sende die Ware frankiert an uns zurück. Unfrankierte Rücksendungen können wir leider nicht annehmen (Ausnahmen sind Retouren aus Deutschland und Österreich).

Bei größeren Artikeln, zum Beispiel bei Fahrrädern, kann es vorkommen, dass die Sendung direkt vom Hersteller an Dich verschickt wird. Rücksendungen müssen dann direkt an diesen Hersteller erfolgen. Falls Du einen Lieferschein mit entsprechendem Hinweis zusammen mit Deiner Sendung erhalten hast, bitten wir Dich, vor der Rücksendung bei uns anzurufen, damit wir Dir ein passendes Retourenetikett mit der entsprechenden Retourenanschrift zusenden können. Unfrankierte Rücksendungen ohne Retourenetikett können wir leider nicht annehmen.

Transportschaden
Falls ein Artikel, aufgrund eines Transportschadens, defekt oder beschädigt bei Dir ankommt, bitten wir Dich, bei Deiner nächsten DHL Filiale innerhalb von sieben Tagen eine Schadensmeldung aufzugeben. Diese findest Du unter folgendem Link: https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/external/ks/pdf/dhl-schadensanzeige-0715.pdf
Sobald der Schaden aufgenommen wurde, senden wir Dir selbstverständlich einen Ersatzartikel zu.